links: Jens Hammond-Norden, rechts: Jürgen Tiedemann-Hein

Im Jahre 1993 gründeten wir, Jens Hammond-Norden und Jürgen Tiedemann-Hein, die Gartenmeister GbR. Unsere Konzeption beruhte von vornherein auf starker Kundenorientierung, auf der Präsentation gut durchdachter und stilvoller  Lösungsvorschläge in puncto Gartengestaltung und Landschaftsbau sowie auf einer professionellen und präzisen Durchführung der Aufträge. Es zeigte sich, dass unsere Ideen erfolgreich waren und von unseren Kunden, die vorwiegend im Großraum Hamburg und südlichen Schleswig-Holstein ansässig sind, honoriert wurden.

Mit den langjährigen Berufserfahrungen in Baumschulen, Garten- und Landschaftsbaubetrieben sowie zusätzlich besuchten, weiterbildenden Seminaren, z.B. für Teichbau, hatten wir uns in den vorangegangenen Jahren eine solide Basis für die Selbständigkeit geschaffen. Der Umzug unseres Büros 1996 nach Appen, Op de Lohe 39, sowie der Aufbau einer eigenen Baumschule und die stetige Erweiterung des Fuhr- und Maschinenparks in Hohenfelde runden das Gesamtbild unseres Unternehmens ab. Nicht zuletzt, um unsere Qualität und Technik ständig voranzutreiben, haben wir uns Anfang 2009 dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. angeschlossen.